Eigenes Profil bearbeiten

Möglichkeiten im eigenen Profil
Hier erfahren Sie welche Optionen Ihnen in Ihrem eigenen Profil zur Verfügung stehen.
Nach der Wahl des Menupunktes „Profil“ im Netzwerkmenu links unten gelangen Sie auf Ihre Profilhaupseite.
Dort steht Ihnen oben in der Mitte das Profil-Hauptmenu zur Verfügung.
Benutzerbild aktualisieren
Mit Klick auf „Bearbeiten“ und dann auf „Benutzerbild aktualisieren“ können Sie Ihr Benutzerbild hochladen/aktualisieren. Wählen Sie dazu die Option „Benutzerbild hochladen“ im Drop-down Menu rechts des Bildes. Mit einem Klick auf „Aktualisieren“ unterhalb der Profilbox können Sie das Bild aktualisieren.
Profil aktualisieren
Ihr eigenes Profil bearbeiten Sie mit „Profil aktualisieren“.Hier finden Sie dann oben in der Mitte 4 sogenannte Tabs. Wie Sie im ersten Tab das Bild ändern/hochladen ist oben beschrieben.
Kontaktinfo
Unter dem Tab „Kontaktinfo“ können Sie Name, Vorname, den Usernamen und Ihre E-Mailadresse eingeben bzw. ändern. Die E-Mailadresse wird übrigens im Mitgliederbereich nirgends angezeigt. Sie erhalten aber die E-Mails, die an Sie über „E-Mail senden“ geschickt werden an diese Adresse. Sie geben dieser Person die E-Mailadresse erst mit einer Antwort aus Ihrem E-Mailprogramm Ihre Adresse preis.
Ebenfalls können Sie hier Ihr Passwort ändern. Bitte geben Sie dazu zwei Mal Ihr neues Passwort ein.
Die Felder darunter müssen Sie nur dann ändern, wenn Sie Autorenrechte haben. Diese Felder werden im internen Menu der Autoren unter „Dokumentation“ – „Artikel verfassen“ erklärt.
Unter „Kontaktinfo“ und „Zusätzliche Informationen“ wird Ihnen rechts der Felder jeweils angezeigt, ob dies ein Pflichtfeld ist (gelbes Ausrufezeichen) und daneben, ob dieses Feld öffentlich angezeigt wird oder nicht. Unter (i) finden Sie eine Information zu diesem Feld, wenn Sie die Maus über das Symbol bewegen. Die Erklärung der Symbole finden Sie auch ganz unten an der Seite.
Zusätzliche Informationen
Unter diesem Tab können Sie Ihre Adress- und Kontakdaten hinterlassen, Ihre Internetadresse eintragen, den anderen Benutzern Ihre Interessen, Ihren Beruf und Ihren Arbeitgeber mitteilen.
Mit einem Kurztext unter „Über mich“ können Sie den anderen Mitgliedern mitteilen, wieso Sie sich für das Thema „Nachhaltige Lebensqualität“ interessieren.
Unter „Ich wurde ins spirit.ch Netzwerk eingeladen von:“ die Person eintragen, die Sie zu einer Anmeldung ins Netzwerk von spirit.ch bewegt hat. Die meist genannten Personen erhalten dann von spirit.ch einen Preis.
Forum
Unter dem Tab Forum können Sie wählen, wie die die Beiträge im Forum angezeigt erhalten wollen und welche Signatur Sie im Forum verwenden möchten.
Verbindungen verwalten
Mit Klick auf „Verbindungen“ und dann auf „Verbindungen verwalten“ im Profil-Hauptmenu oben in der Mitte können Sie Ihre Verbindungen bearbeiten. Mehr dazu lesen Sie unter „Anleitungen“ „Verbindungen aufbauen“ (Der Artikel ist noch in Bearbeitung, sobald er online ist werden wir diesen hier verlinken)
Tabs unter dem Profil
Unter dem Profilbild finden Sie eine Auswahl an Tabs. Die beiden Tabs links zeigen Ihnen die von Ihnen gemachten Angaben, die Sie über „Profil aktualisieren“ gemacht haben (siehe oben).
Verbindungen
Der Tab „Verbindungen“ zeigt an, welche Verbindungen Sie aufgenommen haben (siehe Hinweis auf Artikel oben).
Artikel
Der Tab „Artikel“ zeigt Ihnen an, welche Artikel Sie verfasst haben und gibt Ihnen damit direkten Zugang zur Änderung Ihrer Artikel. Falls Sie selber Artikel verfassen möchten, melden Sie sich doch bei Andreas Giger unter gigerand@spirit.ch
Forum
Der Tab „Forum“ zeigt Ihnen die von Ihnen verfassten Forenartikel, die Sie direkt mit einem Klick darauf angezeigt erhalten und verändern können. Es zeigt Ihnen an, auf welche Forenkategorien und Artikel Sie Abos haben (das heisst, wo sie E-Mails bei neuen Beiträgen erhalten). Diese Abos können Sie hier bei Bedarf entfernen. Und es wird Ihnen angezeigt, welche Favoriten Sie angelegt haben (die Sie hier auch wieder löschen können). Ganz unten wird Ihnen Ihre aktuelle Signatur im Forum angezeigt.
Posteingang
Der Tab „Posteingang“ zeigt Ihnen schliesslich an, welche Mails sich in Ihrem Posteingang finden.
Bei Fragen zur Aktualisierung Ihre Profils oder bei der Meldung von Fehlfunktionen schreiben Sie an Christian Engweiler unter ce@spirit.ch.